60 ♥ Standesamtliche Trauung

60 ♥ Standesamtliche Trauung

Herr Georg Hoffmann ist Bürgermeister und Standesbeamter im Oberpfälzer Bodenwöhr. Er erklärt uns in dieser Folge, welche Dokumente ihr wann einreichen müsst, wie die Terminvergabe verläuft, welche Inhalte eine standesamtliche Trauung haben muss und um welche sie von euch als Brautpaar erweitert werden kann. Darüber hinaus geht es aber auch darum, wie man eine freie Trauung mit eurer standesamtlichen Trauung kombinieren kann!

Wir sprechen über die Möglichkeit in der Außenstelle zu heiraten und welche Merkmale diese haben muss, um als Außenstelle überhaupt betitelt werden zu dürfen.

Herr Hoffmann spricht mit mir aber auch über die Namensänderung. Gibt es dabei vielleicht einen neuen modernen Trend oder sind die meisten Brautpaare dahingehend doch traditionell geblieben?

Verwandte Folgen