Über uns

Wer steckt hinter dem Mikro?

Ich bin Svenja Scheumann, Stimme der Herzen, und eure freie Rednerin für euren wohl schönsten Tag im Leben. Normalerweise!

In dieser Rolle interviewe ich euch als Brautpaar zu eurer Liebes- und gemeinsamen Lebensgeschichte bis hin zum Heiratsantrag. Ich stelle Fragen, werte sie aus und zaubere euch eure persönliche und individuell geschriebene Traurede.

Für die Hochzeits-Plauderei behalte ich diese Rolle bei und baue sie aus. Als Moderatorin interviewe ich für euch unterschiedliche Hochzeitsdienstleister deutschlandweit. Ganz gleich, ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Bräute plaudern mit mir aus ihrem Nähkästchen und lassen euch an ihrer eigenen Hochzeitsplanung teilhaben. Ganz gleich, ob ihre Hochzeitsfeier bereits stattfand oder noch in der Planungsphase steckt.

Svenja Scheumann lachend vor einem Mikrofon

Wer steckt hinter der Hochzeits-Plauderei?

Die Hochzeits-Plauderei ist gewachsen und wird es auch in Zukunft.

Euer Lieblingspodcast Social Media Accounts auf Facebook (LINK) und Instagram (LINK) bekommen und damit einher ging auch seine eigene Betreuerin. Ja, es gibt nun einen Social Media Creator (LINK zur entsprechenden Website), die sich ausschließlich um das Anfertigen passender Posts und Storys kümmert. Und darüber bin ich extrem Stolz!

Ebenso gibt es im Hintergrund eine enorme Stütze für das Back Office. Themen, die ihr nicht sehen könnt, die aber unweigerlich mit der Produktion und der Ausstrahlung des deutschen Podcasts einher gehen.

Bedeutet, es unterstützen mich seit 2021 viele flinke Hände, damit die Hochzeits-Plauderei unter die besten Podcasts Deutschlands zählen darf.

Hinter den Kulissen!
Deine Hochzeits-Plauderei prüft jeden einzelnen Hochzeitsdienstleister und dessen Herzensbusiness, um dir keine schwarzen Schafe vorzustellen. Es erfolgen mit allen Hochzeitsdienstleistern Vorab-Gespräche. Sei es der Hochzeitsplaner, der Florist, der Caterer, die Hochzeitslocation oder der Hochzeitsverleih.

Die Podcast Aufnahmen werden monatlich geplant und aufgenommen. Je nach Distanz wird der deutsche Podcast online oder in den Arbeitsräumen der Hochzeits-Plauderei aufgenommen.

Du kennst einen Hochzeitsdienstleister, den du unbedingt kennenlernen möchtest? Du hast Fragen zu einer bestimmten Planungsphase in deiner Hochzeitsplanung? Dann schreibe uns eine E-Mail! Wir integrieren deine Anregungen, Ideen und Vorstellungen gerne in die nächsten Podcast Folgen.

Du bist Hochzeitsdienstleister und möchtest dich und dein Herzensbusiness in der Hochzeits-Plauderei vorstellen?
Dann schreibe uns über das Kontaktformular!

Felix Steuer zeigt Svenja Scheumann etwas auf einem Display

Unser Team