Über uns

Wer steckt hinter der Hochzeits-Plauderei?

Die Hochzeits-Plauderei ist gewachsen und wird es auch in Zukunft.

Euer Lieblingspodcast Social Media Accounts auf Facebook (LINK) und Instagram (LINK) bekommen und damit einher ging auch seine eigene Betreuerin. Ja, es gibt nun einen Social Media Creator (LINK zur entsprechenden Website), die sich ausschließlich um das Anfertigen passender Posts und Storys kümmert. Und darüber bin ich extrem Stolz!

Ebenso gibt es im Hintergrund eine enorme Stütze für das Back Office. Themen, die ihr nicht sehen könnt, die aber unweigerlich mit der Produktion und der Ausstrahlung des deutschen Podcasts einher gehen.

Bedeutet, es unterstützen mich seit 2021 viele flinke Hände, damit die Hochzeits-Plauderei unter die besten Podcasts Deutschlands zählen darf.

Hinter den Kulissen!

Das Team der Hochzeits-Plauderei sind: Svenja, Felix, Francy, Robino und unsere beiden Feel Good Manager, Amy und Jasper. Wir sind ein eingespieltes Team, das Hand in Hand arbeitet, worauf wir sehr stolz sind! Lerne unser Team kennen!

Wir sind alle verheiratet und können entsprechend dessen sowohl aus Sicht der Braut als auch aus Sicht des Bräutigams sprechen und unsere Erfahrungen teilen. Svenja und Felix haben eine Winterhochzeit gefeiert, Francy führt eine gleichgeschlechtliche Ehe und feierte eine Scheunenhochzeit und Robino plant eine Strandhochzeit. Da unsere Hochzeitsstile so verschieden waren, waren auch unsere Hochzeitsplanungen verschieden und davon profitiert die Hochzeits-Plauderei. Wir teilen mit euch Überlegungen, Hürden, erzählen von Problemen und geben unser Hochzeitswissen weiter!

Svenja ist zudem freie Rednerin und in dieser Rolle seit 2018 jährlich auf über 30 Hochzeiten zu gegen. Sie kennt die Probleme vor denen Brautpaare heutzutage stehen und in welchen Planungsschritten Hilfe gefragt ist. Das war einer der Beweggründe, warum die Hochzeits-Plauderei 2020 entstanden ist.

Die Hochzeits-Plauderei ist eine Hochzeitsplattform, die Brautpaare während der Hochzeitsplanung unterstützt und ihnen Dienstleister vorstellt, die ihre Hochzeit abrunden werden! Sie ist vielfältig, wie eine Hochzeit und flexibel nutzbar! Seit Mai 2020 gibt es die Podcast Show, seit September 2021 ist sie online unter www.hochzeitsplauderei.de inklusive Filterungssystem zu finden, das dem Brautpaar erleichtert den passenden Dienstleister zu finden, und seit Juni 2022 inspiriert sie viele Brautpaare über ihren Hochzeitsblog.

Wer steckt hinter dem Mikro?

Hinter dem Mikrofon steckt Svenja Scheumann, Stimme der Herzen. Sie ist freie Rednerin für Hochzeiten, Willkommensfeiern und anderen Lebensfesten. In dieser Rolle interviewt sie das Brautpaar zur gemeinsamen Liebes- und Lebensgeschichte bis hin zum Heiratsantrag. Sie stellt Fragen, wertet sie aus und zaubert eine persönliche und individuell geschriebene Traurede.

Für die Hochzeits-Plauderei behält sie die Rolle der Gesprächsführung bei. Sie spricht mit unterschiedlichen Hochzeitsdienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über deren Herzensbusiness, der Hochzeitsdienstleistung. Bräute plaudern bei ihr aus dem Nähkästchen und lassen uns in denen Podcast Folgen an ihrer eigenen Hochzeitsplanung teilhaben. Obwohl man doch glauben mag, dass sich jede Hochzeitsplanung ähnelt, so können wir mit Gewissheit sagen, dass dies nicht zutrifft! Eine Hochzeitsfeier ist so individuell wie jeder einzelne Mensch, jede Braut und jeder Bräutigam. Wir nennen diese Podcast Folgen Braut Plausch!

Du bist Braut oder Bräutigam und hast Fragen zu einer bestimmten Planungsphase während deiner Hochzeitsplanung? Dann schreibe uns eine E-Mail! Wir integrieren deine Anregungen, Ideen und Vorstellungen gerne in die nächsten Podcast Folgen und geben dir Hilfestellungen an die Hand.

Du bist Hochzeitsdienstleister und möchtest das Brautpaar von Morgen erreichen? Dann schreibe uns eine Nachricht und lass uns plaudern!

Unser Team