Hochzeitstrend 2022 Tischdekoration bei Nacht mit Kerzen und Lampen

Hochzeitstrends 2022

Blog für Brautpaare

Woher kommen Hochzeitstrends?

Hochzeitstrends und neue Akzente in der Hochzeitswelt haben oftmals ihren Ursprung in Amerika. In Deutschland haben sie sich erst nach Jahren etabliert. Einer dieser Hochzeitstrends sind zum Beispiel unsere heutigen Hochzeitsautos. Oldtimer sind zu einem beliebten Brautauto avanciert. Sie repräsentieren ein freies Lebensgefühl, das in Amerika stets gelebt wird.



Im Grunde genommen setzt aber jedes Brautpaar seine eigenen Hochzeitstrends. Denn es gilt im Prinzip das, was ihr daraus macht. Euer Gusto zählt! Das I-Tüpfelchen setzen wiederum eure einzelnen Hochzeitsdienstleister. Wenn wir in diesem Blogartikel von der Allgemeinheit ausgehen, dann findest du nachfolgend vier Trends, mit denen du deine Hochzeit zur Trendhochzeit werden lassen kannst.

Diesen Blogartikel anhören:

Die Farbe des JahresVery Peri

Pantone gibt jährlich die neue Trendfarbe bekannt. 2022 ist das die Farbe „Very Peri“. Ein blauer Ton mit leicht lilafarbener Nuance, der, laut Pantone, Neugier und Faszination ausstrahlt und uns für eine neue Lebensvision öffnet. Eine hervorragende Beschreibung für das große Lebensereignis der eigenen Hochzeit. Mache dir direkt ein Bild von der Farbe auf unserem Instagram Profil machen!


Hängende Blumendekoration

Auch 2022 bleiben besonders nachhaltige Hochzeitsdekorationen im Trend. Und somit werden auch Trockenblumen weiterhin zur Hochzeitsdekoration zählen. Hochzeitsblumen sind 2022 opulent und werden nicht mehr nur auf dem Hochzeitstisch platziert. Floristen setzen neue Akzente, in dem sie Blumen von der Decke herabhängen lassen!

Lese-Tipp: Hochzeitsblumen: Wo dürfen sie nicht fehlen?


Heiraten im Freiluft-Zelt

Wir fühlen uns seit der Pandemie nicht mehr wohl, wenn wir eine lange Zeitspanne in einem geschlossenen Raum sitzen. Gerade aus diesem Grund bekommt der Hochzeitstrend der Festival Hochzeit auch in diesem Jahr seinen Auftrieb.

Luftige Zelte unter freiem Himmel, die der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Eine ungezwungene Hochzeitsfeier mit Tanz unterm Sternenhimmel und einer Cocktail Bar im Freien sind der Trend für die diesjährigen Sommerhochzeiten.

XXL-Hochzeiten

Schluss mit der Personenbegrenzung und all den Restriktionen! Die großen Hochzeiten werden zurückkommen, denn es durstet uns nach Spaß! Elopements, Hochzeiten zu zweit, oder Tiny Weddings, Hochzeiten im kleinen Kreise, waren ein toller Hochzeitstrend und sind es noch heute - für standesamtliche Trauungen.

Lese-Tipp: Was ist ein Elopement?

Allerdings sind, nach zwei Jahren der Pandemie, alle Augen wieder auf eine große, aufregende und schillernde Hochzeitsparty gerichtet! Die wiederum lassen sich doch wunderbar in Freiluft-Zelten zelebrieren, oder was meinst du?

Hör-Empfehlung: Festival Bride - So organisierst du deine Hochzeit im Freiluft-Zelt

No items found.
Schön, dass Du da bist!

Auf diesem Blog sammeln wir Hochzeitsinspirationen, um dich während deiner Hochzeitsplanung zu unterstützen! Schau’ dich um und lass dich von deiner Hochzeits-Plauderei inspirieren!

Braut mit Goldkopf Haarschmuck
Anzeige
Braut mit ihrem Opa im Auto
Anzeige
Magazin Die Braut - küssendes Brautpaar
Anzeige
Podcast Cover Hochzeits-Plauderei
Anzeige