Hochzeitstrends 2022

Hochzeitsideen
1.7.2022

Woher kommen Hochzeitstrends?

Hochzeitstrends und neue Akzente in der Hochzeitswelt haben oftmals ihren Ursprung in Amerika. In Deutschland haben sie sich erst nach Jahren etabliert. Einer dieser Hochzeitstrends sind zum Beispiel unsere heutigen Hochzeitsautos. Oldtimer sind zu einem beliebten Brautauto avanciert. Sie repräsentieren ein freies Lebensgefühl, das in Amerika stets gelebt wird.

Im Grunde genommen setzt aber jedes Brautpaar seine eigenen Hochzeitstrends. Denn es gilt im Prinzip das, was ihr daraus macht. Euer Gusto zählt! Das I-Tüpfelchen setzen wiederum eure einzelnen Hochzeitsdienstleister. Wenn wir in diesem Blogartikel von der Allgemeinheit ausgehen, dann findest du nachfolgend vier Trends, mit denen du deine Hochzeit zur Trendhochzeit werden lassen kannst.

Diesen Blogartikel findest du auch als Podcastfolge über diesen Link!

Die Farbe des Jahres

Pantone gibt jährlich die neue Trendfarbe bekannt. 2022 ist das die Farbe „Very Peri“. Ein blauer Ton mit leicht lilafarbener Nuance, der, laut Pantone, Neugier und Faszination ausstrahlt und uns für eine neue Lebensvision öffnet. Eine hervorragende Beschreibung für das große Lebensereignis der eigenen Hochzeit. Mache dir direkt ein Bild von der Farbe auf unserem Instagram Profil machen!

Die Blumendekoration

Abgesehen davon, dass auch 2022 alle Augen auf besonders nachhaltige Hochzeitsdekorationen gerichtet sind, lassen sich Blumen durch den Floristen neu in Szene setzen. Trockenblumen bleiben weiterhin als Must Have in jeder Hochzeitsdekoration bestehen. Aber auch die Weitergabe von der eigenen Blumendekoration ist gern gesehen. Schau dir hierzu das Profil von Second flowers an. Alex organisiert euch die Abwicklung. Hochzeitsblumen sind 2022 opulent und müssen nicht auf dem Hochzeitstisch platziert werden. Sie setzen von der Decke herabhängend neue Akzente!

Freiluft-Zelte

Wir fühlen uns seit der Pandemie nicht mehr wohl, wenn wir eine lange Zeitspanne in einem geschlossenen Raum sitzen. Gerade aus diesem Grund bekommt der Hochzeitstrend der Festival Hochzeit auch in diesem Jahr seinen Auftrieb. Luftige Zelte unter freiem Himmel, die der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Eine ungezwungene Hochzeitsfeier mit Tanz unterm Sternenhimmel und einer Cocktail Bar im Freien sind der Trend für die diesjährigen Sommerhochzeiten.

Du feierst eine Zelthochzeit? Dann höre dir die passende Podcastfolge Nummer 73 Festival Bride an!

XXL-Hochzeiten

Schluss mit der Personenbegrenzung und all den Restriktionen! Die großen Hochzeiten werden zurückkommen, denn es durstet uns nach Spaß! Tiny Weddings waren ein toller Hochzeitstrend und sind es noch heute - für standesamtliche Trauungen . Allerdings sind, nach zwei Jahren der Pandemie, alle Augen wieder auf eine große, aufregende und schillernde Hochzeitsparty gerichtet! Die wiederum lassen sich doch wunderbar in Freiluft-Zelten zelebrieren, oder was meinst du?

Weitere Hochzeitstrends findest du auch in der gleichnamigen Podcast Folge Nummer 96: Hochzeitstrends 2022

No items found.

Schön, dass Du da bist!

Auf diesem Blog sammeln wir Hochzeitsinspirationen, um dich während deiner Hochzeitsplanung zu unterstützen! Schau’ dich um und lass dich von deiner Hochzeits-Plauderei inspirieren!