Was ist ein Elopement?

Blog für Brautpaare

Inhaltsverzeichnis

Elopements sind uns schon länger ein Begriff, jedoch stecken wir sie gedanklich oft nach Übersee. Seit der Pandemie findet dieser Hochzeitstrend auch in Deutschland Anklang.


Elopement heißt ins Deutsche übersetzt ‚Durchbrennen / Abhauen‘. Mit der Liebe seines Lebens Durchbrennen! Eine Vorstellung, die sich viele nur in ihren kühnsten Träumen trauen würden.


Mit einem Elopement ist es möglich!

Wie kann man ein Elopement umsetzen?

Wenden wir uns der sprachlichen Übersetzung etwas ab und lassen wir die Vorstellung eines Elopements real werden. Du musst nicht zwangsläufig mit der Liebe deines Lebens durchbrennen, um ihn oder sie zu heiraten. In der heutigen Welt würde dich wahrscheinlich niemand daran hindern die Liebe deines Lebens zu heiraten. Ein Elopement gibt dir die Möglichkeit bewusst zu zweit zu heiraten und das Ja-Wort nur zu zweit zu erleben.


Bei einer Tiny Wedding oder einer Minimony ist das wiederum etwas anders. Tiny Weddings sind Hochzeiten im engsten Kreis. Meist werden diese im Familienkreis gefeiert oder mit Freunden. Meist sind nicht mehr als 20 Gäste eingeladen. Die Hochzeiten sind Elopements zwar ähnlich, aber nicht identisch.

Stell dir vor: Eine Trauungszeremonie zu zweit an einem Ort deiner Wahl. Außergewöhnlich. Individuell. Einzigartig. Beispielsweise unter einem Wasserfall. Eine Kulisse, die magisch anziehend ist. Ein Wasserfall unterstreicht die Idee eines Elopements, darin sind wir uns sicher.

Durch die Geräusche des Wassers entsteht eine einzigartige Atmosphäre, wodurch das Ja-Wort und das Eheversprechen nur für das Brautpaar hörbar ist. Vertraut. Intim. Umgeben von Bäumen entsteht eine außergewöhnliche Kulisse in der das Hochzeitspaar den Blick einzig allein füreinander behielt.


Du willst wissen wie ein Elopement unter einem Wasserfall aussehen kann? Dann schau’ dir das Styled Shooting ‚Wild & Water‘ an!


Was sind die Vorteile bei einem Elopement?

Ein Ort deiner Wahl. Ein Zeitpunkt deiner Wahl. Ein Redner*in deiner Wahl. Das heißt, die Vorteile liegen klar auf der Hand. Bei einem Elopement steht ihr, als Hochzeitspaar, im Mittelpunkt eurer selbst. Ihr müsst niemandem gerecht werden, könnt euch frei entfalten und müsst euch nicht vor jemand anderen verstellen. Ihr müsst keinem Druck standhalten, keine Hochzeitsfeier organisieren und auch kein großes Hochzeitsbudget aufwenden. 

Du stehst am Anfang deiner Hochzeitsplanung? Dann lass dich von diesem Blogartikel Wie starte ich meine Hochzeitsplanung? inspirieren!


No items found.
Inhaltsverzeichnis
Schön, dass Du da bist!

Auf diesem Blog sammeln wir Hochzeitsinspirationen, um dich während deiner Hochzeitsplanung zu unterstützen! Schau’ dich um und lass dich von deiner Hochzeits-Plauderei inspirieren!

Braut mit Goldkopf Haarschmuck
Anzeige
Braut mit ihrem Opa im Auto
Anzeige
Magazin Die Braut - küssendes Brautpaar
Anzeige
Podcast Cover Hochzeits-Plauderei
Anzeige